Über uns & Prinzipien

Es war einmal ’ne Extrawurst

Extrawürste hat uns die Möglichkeit gegeben, der Stadt, die wir so sehr lieben, etwas zurückzugeben. Wir haben diesen Ort für DICH geschaffen. Das Essen genießen, nachhaltig und ohne jegliche Bedingungen. Das ist unser Bestreben.

Julia von Extrawürste Kiel
Julia
Uwe von Extrawürste Kiel
Uwe
Benni von Extrawürste Kiel
Benni
Marvin von Extrawürste Kiel
Marvin
Drees von Extrawürste Kiel
Drees
Du?

Prinzipien & Partner

Wir sind unglaublich stolz auf unsere angebotenen Produkte und die verwendeten Zutaten, mit denen wir arbeiten. Vom ersten Tag an ist unser Bestreben, die besten lokalen und natürlichsten Zutaten zu finden und zu verwenden. 

Die wichtigste Zutat ist unser Fleisch in den Würsten. Wir arbeiten mit der Bio-Hofschlachterei Muhs, die sowohl Landwirtschaft als auch seine eigene Hofschlachterei in Krummbek unterhält und mit Susländer Schweinefleisch mit „reinem“ Schwein ohne Zusätze, natürlich gewachsen in Schleswig-Holstein. Wir verwenden ausschließlich das Fleisch von den uns bekannten nachhaltigen Bedingungen der Schlachtereien.

Weitere Partner

Bio-Hofschlachterei Muhs
Susländer Schweinefleisch
Byodo Naturkost
Der Holzofenbäcker
Ingo Holland – Altes Gewürzamt
Luisenhaller Salz
Vollkornbäckerei Brotgarten GmbH